Adieu, Mr. Spock

betr.: zum Tode von Leonard Nimoy

Einmal habe ich mich als Arrangeur für ein Sextett betätigen dürfen. Unser Stück war die „Raumschiff Enterprise“-Erkennungsmelodie von Alexander Courage in einer indianischen Version. Es wurde kein größerer Erfolg daraus, aber ihre Wiederaufführung scheint mir ganz gut zu diesem besinnlichen Anlaß zu passen, denn Leonard Nimoy, der erst Mr. Spock war, dann wieder nicht und dann aber doch und für immer (es gibt von ihm verfaßte Bücher zu dieser Identitätssuche), war ja auch so etwas wie ein weiser Medizinmann. Daraus ergaben sich auch die lustigen Streietereien mit dem offiziellen Medizinmann des Raumschiffes …

Mit mir gemeinsam singen Otto Kuhnle, Gert Ekken-Gerdes, Reinhard Krökel, Jan Ditgen, Lou Richter, Roland Baisch, Stefan Hufschmidt und Martin Schneider.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen, Film, Hommage, Kabarett und Comedy abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.