The Brexit Bustress

betr.: 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II.

Im Internet – im wichtigen Kästchen gleich rechts – ist sie noch süße 89, aber ich gratuliere ihr heute zum 90.
Wer so groß ist wie die Queen, den muß und darf man als bürgerlicher europäischer Medienbenutzer ein wenig aus der Ferne betrachten, und aus dieser Ferne finde ich sie eine nette Frau und freue mich, dass es sie gibt.
In letzter Zeit ist die immer wieder die Heldin eines meiner Tagträume gewesen.
In diesem Traum ist es der 23. Juni 2016. Die Briten wissen sich nicht besser ins wieder erstarkte nationalistische Wettpinkeln einzubringen, als aus der Europäischen Union auszutreten. Wenn es nicht so schrecklich wäre, würde man es dem Spleen zurechnen, für den wir unsere Nachbarn so oft in (deutschen) Fernsehkrimis bewundert haben.
Nun der Queen das Ergebnis des Referendums überbracht. Und sie sagt zu ihrer Kammerzofe: „Die werden sich wundern! Den Käse unterschreib‘ ich nicht!“
Wow! Eine tolle Königin!

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Hommage abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.