Der Song des Tages: „Mehr Gage!“

betr.: 230. Geburtstag von Carl Maria von Weber

Von den Verdiensten Carl Maria von Webers um die Entstehung eines ur-amerikanischen Musiktheaters am Broadway war an dieser Stelle schon die Rede.* Seinem „Freischütz“ entstammt außerdem der unverwüstliche Schlachtruf der unterbezahlten Darstellerinnen und Darsteller, der Gewerkschaftsschlager des Entertainers an sich. In einer Zeit, da sich der industrialisierte Musicalbetrieb in einer Krise befindet, mag man – gerade hier in Hamburg – Kraft aus der kleinen Regieanweisung auf der zweiten Seite schöpfen: auf dem Notenpapier geht die Geschichte offensichtlich gut aus!

mehr-gage-1mehr-gage-2

______________
* Lesen Sie dazu gern https://blog.montyarnold.de/2016/04/05/broadways-like-that-die-geschichte-des-musicals-3-the-black-crook/

Dieser Beitrag wurde unter Noten, Popkultur, Songtext, Theater abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.