„Safer Sex Serenade“ – ein Chanson

betr.: 68. Geburtstag von Effi Effinghausen

Mitte der 80er brach die „Lustseuche“ AIDS offiziell über uns herein, und jene, die keine Lust auf Safer Sex hatten, riefen todesmutig: „Bis ich das habe, wird man es heilen können!“ 33 Jahre später ist AIDS noch immer unheilbar, aber immerhin schreibt die „taz“ dieser Tage auf ihrer Titelseite: „Jetzt ist das Ende von AIDS in Deutschland in greifbarer Nähe“. Also höchste Zeit, dieses Chanson von Eric Gabriel (Text und Musik) und Effi Effinghausen (Übersetzung und Vortrag) aus jenen Tagen noch einmal anzuhören.

__________________________
* Siehe dazu auch https://blog.montyarnold.de/2017/12/23/die-sage-von-sonja-ein-chanson/

Dieser Beitrag wurde unter Chanson, Gesellschaft, Musik, Musik Audio abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf „Safer Sex Serenade“ – ein Chanson

  1. Klaus-Dieter Begemann sagt:

    Hallo Monty,
    manchmal, wie heute, schau ich in deinen Blog und freue mich, dass du ihn immer noch betreibst. Es ist schön, dass du immer wieder an Effi erinnerst und Perlen seiner Kunst unters Volk bringst. Wenn ich richtig rechne, steht der 70. von Effi in 2020 an. Da wird in Hamburg der 40. CSD groß gefeiert. Das könnte man(n) zusammenbringen. So du möchtest, können wir mal drüber plauschen (aber bitte erst ab September, da ich momentan im CSD Stress bin).
    Schreib doch bitte auch was am/zum Schließungstag vom Buch- und Kulturladen Männerschwarm – den vermisse ich auch so sehr.
    Gruss Klaus-Dieter
    Klaus-Dieter.Begemann@gmx.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>