„Safer Sex Serenade“ – ein Chanson

betr.: 68. Geburtstag von Effi Effinghausen

Mitte der 80er brach die „Lustseuche“ AIDS offiziell über uns herein, und jene, die keine Lust auf Safer Sex hatten, riefen todesmutig: „Bis ich das habe, wird man es heilen können!“ 33 Jahre später ist AIDS noch immer unheilbar, aber immerhin schreibt die „taz“ dieser Tage auf ihrer Titelseite: „Jetzt ist das Ende von AIDS in Deutschland in greifbarer Nähe“. Also höchste Zeit, dieses Chanson von Eric Gabriel (Text und Musik) und Effi Effinghausen (Übersetzung und Vortrag) aus jenen Tagen noch einmal anzuhören.

__________________________
* Siehe dazu auch https://blog.montyarnold.de/2017/12/23/die-sage-von-sonja-ein-chanson/

Dieser Beitrag wurde unter Chanson, Gesellschaft, Musik, Musik Audio abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>