Die Outtakes von Ralf König (132): „Herbst in der Hose“ (xxxi)

Evolution_90erPauls Schwester wird in die Serie eingeführt: Vorstudie (Mitte der 90er).

Das Thema von der steigenden Mühsal mit zunehmendem Alter trifft Ralf König auch künstlerisch: „Ich werde immer pingelinger!“ klagt er. Vorbei die Zeit, da er einfach fröhlich draufloskritzelte. Sein immenser Output – er sitzt praktisch zu jeder Zeit an einem neuen Buch – führt dazu, dass sich sein Stil ständig verändert, und ein Gutteil der in dieser Serie präsentierten Verwerfungen hängt schlicht mit diesen Evolutionsproblemen zusammen. (Über das Thema Evolution wird hier noch zu reden sein …)

Brigitte_Stilistische Gründe_S 16Kurzfristige Umarbeitung aus stilistischen Gründen (im Buch jetzt Seite 16)

Fortsetzung folgt
Copyright by Ralf König

Dieser Beitrag wurde unter Comic, Gesellschaft, Ralf König abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>