Die Großen Acht (1): Eartha Kitt – „That Bad Eartha“

Großen 8_Vinyl Classics

Die acht perfekten Tonträger meines Lebens

That Bad Eartha

Eartha Kitt war eine bis ins hohe Alter aktive und gefeierte Entertainerin. Das bringt es mit sich, dass wir an eine LP oder CD mit ihren Songs gewisse Erwartungen haben, Hits, die wir nicht missen möchten. Sie alle fehlen noch auf „That Bad Eartha“, einem frühen Album von 1955. Aber ich bin sicher: das merkt kein Mensch– vielleicht fällt es einem irgendwann am nächsten Morgen auf. Ich hörte diese Platte auf einer Party und wusste sofort, dass ich sie unbedingt besitzen muss (wie es mir auch bei „Children Of Sanchez“*, „Kleine Dreigroschenmusik“ und „Slow Dancing In The Big City“ ergangen ist).

Es existiert kein Songbook von Eartha Kitt oder einer anderen größeren, wichtigeren Diva, Jazz-Lady, Nachtclub-Schlange oder Soul-Raubkatze, das so makellos zusammengestellt und so vielgestaltig und temperamentvoll interpretiert wäre. „That Bad Eartha“ ist witzig, sexy, aufreizend fies, weltläufig und vollkommen alterslos.
____________________
* Siehe Folge 2 dieser Reihe

Dieser Beitrag wurde unter Monty Arnold - Biographisches, Musik, Popkultur, Rezension abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert