Der Sänger – ein Chanson

betr.: 69. Geburtstag von Effi Effinghausen 

Musik liegt in der Luft e.V
Effi Effinghausen (Mitte) mit den Kollegen von „Musik liegt in der Luft e.V.“, mit denen er in den 80er Jahren zusammen auftrat: Jonathan Hubbard, Christoph Ebenthal (lks,), Ralph Mohnhaupt und Ernst Meibeck. (Foto: Renate Meyer-Kubik)

Nach seiner Zeit mit der obigen Formation war Effi als Solist unterwegs – bis ihm das Selbstmanagement und die regelmäßige Tingelei zu mühsam wurden. Ein weiterer Grund dürften die Text-Blackouts gewesen sein, die ihm sein Hirntumor immer wieder bereitete.
Dieses ist Effis Auftrittslied mit langem Vorspiel, in dem der Komponist und Pianist Eric Gabriel allein glänzen konnte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Chanson, Gesellschaft, Musik Audio abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.