Dialog in Fragen und Ausrufen

Ein befreundeter Schauspielschüler bat mich um Hilfe bei der Lösung einer ihm gestellten Aufgabe: ein kleines Filmchen zu drehen, in dem sich zwei Personen einen Dialog liefern, der nur aus Fragen besteht. Das ist nur auf den ersten Blick ein vollkommener Selbstläufer. In der nächsten halben Stunde wurde die Hausaufgabe in kleiner Runde gemacht. Dies hier ist mein kleiner Beitrag.

HEINO
Hast du  was zu trinken im Haus?

HECTOR
Magst du einen Whiskey?

HEINO
Du willst mir doch jetzt keinen Alkohol vorsetzen?

HECTOR
Darf ich dir etwa keinen ausgeben?

HEINO
Ja, ist das denn nicht ungesund?

HECTOR
Woher soll ich das wissen?

HEINO
Solltest du das nicht herausfinden, bevor du es mir anbietest?

HECTOR
Warum sollte ich sowas wissen wollen?

HEINO
Gehört sich das nicht so?

HECTOR
Seit wann interessiert es dich, was sich gehört?

HEINO
Darf ich jetzt gehen?

HECTOR
Findest du allein raus?

HEINO
Warum nicht?

LANDRU, HECTORs Mitbewohner steckt den Kopf zur Tür herein (- er hat offensichtlich mitgehört)

LANDRU
Wie seid ihr denn drauf?

Dieser Beitrag wurde unter Manuskript, Theater veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert