Ixen für Anfänger: Erste Sätze, spätere Sätze (2)

Fortsetzung vom 8.11.2020


Erste Sätze von „Feuerzeichen am Himmel“ bis „Der purpurne Drache“

Um zwölf Uhr mittags Eastern Standard Time klingelte in Doc Savages Wohnung in New York das Telefon.

New York ist eine Stadt, in der es viele Menschen mit ungewöhnlichen Berufen gibt.

Die Windstille über dem Atlantik in der Nähe von Long Island hatte mit der Morgendämmerung begonnen, und sosehr sie die Besitzer von Segelbooten ärgerte, so angenehm war sie für die Besitzer von Motorbooten; denn das Meer war glatt wie das Wasser in einer Badewanne.

Andrew Podrey Vandersleeve hatte Gäste in seinem Westchester-Herrensitz.

Liona Ellison geriet auf sehr einfache Art in die Klemme.

Es ist irgendwie lächerlich, eine menschliche Hand mit einem Schmetterling zu vergleichen.

Im Lexikon heißt es:
KICHERN: verhalten Lachen mit wiederholtem kurzem Luftholen; in affektierter oder törichter Manier lachen oder mit dem Versuch, es zu unterdrücken.

Als das blonde Mädchen nach Rockaway Beach kam, war der Strand noch verödet.

Joe Goopy sah es als erster.

Das Monster kam ohne Warnung und wie es eine indianische Legende prophezeit hatte.

Es war Frühling.

Der Mann hielt ein 30-30er Gewehr in der einen Hand und zwei offene Patronenschachteln in der anderen.

Hardrock Hennesey war einmal der zäheste kleine Tunnelbauer genannt worden, der sich je durch die Erde gewühlt hat.

Das spurlose Verschwinden von Hiram Shalleck erhielt zunächst nicht die Beachtung, die es verdient gehabt hätte.

Der Mann hatte nur einen Arm.

Der Mini-Rennwagen war etwa so lang wie der strohblonde junge Mann, wenn er ausgestreckt auf dem Boden gelegen hätte.

Dieser Beitrag wurde unter Buchauszug, Mikrofonarbeit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.