Narren sagen die Wahrheit …

… dem Kinde

Diese Ratschläge wurden von erfahrenen Humor-Profis an jüngere Kollegen weitergegeben:

„Du gehst raus, sagst den Leuten, was du tun wirst, dann tust du es. Und gehst wieder ab.“    Stan Laurel zu Jerry Lewis

„Spielen Sie ein Instrument? … Suchen‘ sich einen Freund, der Klavier spielen kann. Gitarre geht auch. Klavier ist aber besser!“  –  Hanns Dieter Hüsch zu M. A.

„Nicht zu sehr auf einzelne Besucher achten, am besten ins Nichts sehen. So spürt man komischerweise auch die Stimmung im Saal besser.“  –  Josef Hader zu M. B.

„Humor ist Privatsache. Bis man ihn zu seinem Beruf macht. Dann wird ein Handwerk daraus, dass bestimmten Gesetzen folgt.“  –  Cadwiller Olden zu M. A.

„Erwarte nicht, dass der erste Auftritt vor Publikum schön wird. Man denkt, man wäre lustig – und keiner lacht.“  –  Bruno Jonas zu M. B.

Dieser Beitrag wurde unter Kabarett und Comedy abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert