Der unbekannte Bekannte

Auf Andi*s Facebookseite ist immer schönes Wetter. Meistens ist er draußen und in hipper, deutlich jüngerer Gesellschaft. Da es sich bei allen Fotos um Selfies handelt, befindet er sich stets rechts im Bild, ein klein wenig nach unten versetzt. Dass auch seine Miene (und die der wechselnden Übrigen) jedesmal die gleiche ist, hat einen eigenartigen Effekt, wenn man sich länger auf der Seite umsieht.
Immer häufiger beschleichen mich beim Besuch seines Profils ein paar Gefühle, die ich nicht unter Kontrolle habe. So ertappe ich mich bei folgender Vision: Ich bin bei der Mordkommission einer coolen Stadt, Miami zum Beispiel. Und Andi ist umgebracht worden. Noch tappen wir hinsichtlich Täter und Motiv im Dunkeln. Es existieren keine persönlichen Aufzeichnungen des Opfers, nur diese Facebook-Seite. Und nun soll ich versuchen, mir ein Bild von diesem Menschen zu machen.
________________
* Name von der Redaktion geändert

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.