Ein Lied für Westerland

betr.: 66. Geburtstag von Ernst Meibeck

Ernst Meibeck 1zu1

Inzwischen sind sie Sammlerstücke, die zwei Langspielplatten der Gruppe „Brühwarm“, die zusammen mit „Ton Steine Scherben“ Ende der 70er Jahre herauskamen. Der junge Corny Littmann war einer Sänger, Rio Reiser ein weiterer, Claudia Roth kam nur knapp zu spät, um das Projekt als Managerin zu betreuen. „Entartet“ hieß die zweit LP, und hier hören wir Ernst Meibeck z.B. als Solisten in „Sie ham mir ein Gefühl geklaut …“.
Noch schwieriger ist an Ernsts Songs aus dem Programm „Heute Nacht im Dschungel“* heranzukommen, das er 1989 eingespielt hat. Hier ist einer davon.

Steife Brise
Text: Detlev Meyer, Musik: Erwin Spinger**, Vortrag: Ernst Meibeck

_____________________________________
* Siehe dazu auch den Blog vom 29. März 2016
** Mehr über den Komponisten unter https://spingermusic.bandcamp.com/

Dieser Beitrag wurde unter Chanson, Musik Audio abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert