Bärte müssen nicht männlich sein

Es mag den heterosexuellen Männern passen oder nicht, sie haben sich vom schwulen Lebensstil mächtig unterwandern lassen. Zumindest, was Kleidung und Körperpflege angeht. Dass auch ihre Bartpflege nicht länger auf Virilität ausgerichtet sein muss, ist spätestens amtlich, seit es den Lady-shaver auch für Herren gibt, hier heißt er Trimm-Rasierer. Neben den Ergebnissen sehen die klassischen Bartträgerberufe früherer Jahrhunderte –  Cowboys, Wikinger, Raubritter, Eroberer, kanadische Holzfäller … – einfach nur zauselig aus.
Das neueste Modell aus der Fernsehwerbung nennt die ganze Pracht sogar beim Namen:

Bescheidenheit muss sein: diese Kampagne geht nicht so weit wie eine frühere, die die Haare im Gesicht gleich zum „Besten im Mann“ erklärte.

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen, Gesellschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert